23.12.2021 | Regionalverband Ostbayern

15 Pakete für den Weihnachtstrucker

Realschule in Selb hilft mit

Selb ■ Die Realschule Selb hat dieses Jahr bei der Johanniter-Weihnachtstrucker-Aktion mitgemacht. Die Schulgemeinschaft hat eine stattliche Zahl von 15 Paketen zu der jährlichen Sammelaktion der Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. beigesteuert.

Als ein Team der Johanniter die Pakete abgeholt hat, haben sich sofort einige hilfsbereite Schüler gefunden und mit angepackt. So ging auch das Einladen der Pakete sehr schnell. Da der Tag der Abholung auf einen Business-Day Motto-Tag fiel, sahen die Schüler besonders gut aus für die Kamera. Die Johanniter-Weihnachtstrucker fahren jedes Jahr vollgepackt mit Lebensmittelpaketen in die ärmsten Regionen Ost- und Südeuropas, um die Menschen dort zu unterstützen.

„In einer schwierigen Zeit trifft es häufig die Menschen, die ohnehin bereits in einer angespannten Lebenssituation sind. Deshalb ist es gerade dieses Jahr wieder wichtig, die Weihnachtstrucker zu unterstützen“, so Johanniter-Pressesprecher Andreas Denk.

Weitere Informationen zur Aktion und Spendenmöglichkeiten:

www.johanniter.de/weihnachtstrucker

Oder auf der Facebook-Fanseite:

www.facebook.com/JohanniterWeihnachtstrucker

Oder auch auf Instagram: