22.12.2021 | Regionalverband Ostbayern

15 neue Sanitätshelfer für die Johanniter in Niederbayern

Landshut Die Johanniter-Ortsverbände in Landshut, Großköllnbach und Kelheim haben 15 neue Sanitätshelfer fertig ausgebildet.

Aufgrund der Covid19-Situation wurde der Kurs in geteilten Gruppen gehalten und unterlag den 2G+ Auflagen. Außerdem konnten die Dozenten viele der theoretischen Inhalte online vermitteln.

„Für uns Johanniter hat unsere Einsatzbereitschaft höchste Priorität, vor allem aktuell inmitten der Pandemiebekämpfung. Aus diesem Grund waren wir uns einig, ein Konzept zu entwickeln, um unseren Mitgliedern eine qualitativ hochwertige Ausbildung bieten zu können – und das ist uns erneut gelungen“, so der Landshuter Ortsbeauftrage Marcel Kohler.

Außerdem gratuliert und dankt Kohler allen Ehrenamtlichen für ihren Lerneifer unter den erschwerten Bedingungen und freut sich über den Einsatz bei den Landshuter Johannitern.

Weitere Informationen zur Sanitätshelfer-Ausbildung bei den Johannitern in Ostbayern gibt es unter 0941 46467-110 oder unter der Mail-Adresse: Ausbildung.Ostbayern(at)johanniter.de