18.07.2024 | Regionalverband Oberfranken

Zweite Kletterlandschaft für die Kinderinsel

Elternbeirat sammelt erneut Spenden für tolles Spielerlebnis

Die Kinder konnten es kaum abwarten, bis der Einbau endlich bespielt werden durfte.

Jetzt können sich auch die Krabbelkäfer in ihrem Gruppenraum so richtig austoben: Nach den Schmetterlingen haben nun auch sie eine eigene Kletter- und Spiellandschaft, die von der Schreinerei Hornung entsprechend den Ideen des Kinderinsel-Teams in Reckendorf umgesetzt wurde.

Möglich wurde auch die Anschaffung des zweiten Holzeinbaus in der Johanniter-Kindertageseinrichtung durch das Engagement des Elternbeirats, der entsprechende Spender akquiriert hat. „Es ist toll, dass nun auch unsere zweite Krippengruppe so eine tolle Spiellandschaft hat! Die Kinder haben den Einbau bereits erobert und probieren vieles aus. Danke an den Elternbeirat für den tollen Einsatz und natürlich an alle Spender und unseren Träger, der ebenfalls einen Teil beigesteuert hat“, so Kinderinsel-Leiterin Angela Eckschmidt. Das speziell angefertigte Podest aus Holz mit farbigen Acrylglaselementen bietet auf kleinem Raum viel Platz für fantasievolle Spiele: Die Kinder können rutschen, klettern, sich verstecken oder am kleinen Tresen Einkaufsladen spielen.

Ein Dank geht an alle Spender der beiden Spiellandschaften: Ortskulturring Reckendorf, Caritas – Förderverein für Kinder- und Jugendarbeit e.V., Marion Gast-Föllmer, Edeka Schneiderbanger, Walter´sche Kinderheimstiftung vertreten durch den Reckendorfer Bürgermeister Manfred Deinlein, Griebel Witterauf, Sparkasse Bamberg, Fliesen Hümmer, Gaststätte Schloss, Brobier, Fa. Limpert, Gast Naturstein, Marco Schwappach, Allianz, Schneider&Amon, Zavarsky, Erdbau Steppert, Thorsten Müller, Leseinsel, Ziegelei Götz.