20.06.2024 | Johanniter-Mittagsbetreuung Grundschule Obertrubach

Spaß an der frischen Luft

Bewegung im Freien nach Schulschluss

Mit steigenden Temperaturen steigt auch die Zeit, die in der Mittagsbetreuung Obertrubach im Freien verbracht wird. Das schöne Wetter nach Schulschluss lockt alle nach draußen zu Freiluft-Aktionen im Schulhof. Besonders viel Spaß hatten alle mit dem großen, farbenfrohen Schwungtuch und dem neuen „Doppelracer“, der für die ganze Schulfamilie angeschafft werden konnte. Ein Dauerbrenner sind auch die Riesenseifenblasen und die Straßenmalkreiden, mit denen die Schülerinnen und Schüler der Schulhof immer wieder neu und kreativ gestaltet wird. „Uns wird es niiieee langweilig“, fasst Mibet-Leiterin Sandra Stangl fröhlich zusammen.

Zwei Wochen lang gab es außerdem noch einen Gast in der Mittagsbetreuung: Eine Auszubildende zur Erzieherin aus dem zweiten Ausbildungsjahr der Fachakademie in Baiersdorf hospitierte an vier Nachmittagen, um den Alltag in der Mittagsbetreuung kennenzulernen. Sie begleitete die Kinder während der Freispielzeit, der Mittagsverpflegung und konnte einen Einblick in die Hausaufgabenbetreuung gewinnen.