Osterhase schaut in der Mittagsbetreuung vorbei
In den Tagen vor den Ferien stand das Osterfest im Mittelpunkt


Endlich schönes Wetter! Und endlich konnte ein Kreativ-Projekt aus dem vergangenen Sommer in der Johanniter-Mittagsbetreuung Obertrubach-Bärnfels abgeschlossen werden: Damals gestalteten die Kinder der Mitti bunte Windspiele aus bemalten Holzscheiben, die nun im Frühling den Baum vor den Fenstern der Mittagsbetreuung zieren und viele Blick auf sich ziehen.
Und während draußen der Wind im Baum spielt, wurden drinnen schon die nächsten kleinen Kunstwerke gestaltet – natürlich unter dem Motto Ostern. Aus Butterbrottüten wurden niedliche Schäfchen, dazu wurden Hasen-Kerzen und kleine, bunte Küken aus Filz gebastelt. Jedes Kind konnte selbst entscheiden, was es gestalten und dann auch mit nach Hause nehmen wollte.
Nicht fehlen durften auch dieses Jahr die traditionellen Osterhighlights: Das gemeinsame Färben der Ostereier sowie am letzten Tag vor den Ferien ein leckeres Osterfrühstück mit Schnittlauchbroten mit frischen Kräutern aus dem eigenen Schulgarten. Und dann war auch noch der Osterhase da und hat tolle Geschenke für alle versteckt: An die Pappteller, aus denen die Kids Hasengesichter gestaltet hatten, zauberte der Osterhase „Sockenohren“ als Geschenk für jedes Kind. Das Suchen der Ostermitbringsel macht auch den „alten Hasen“ in der Mitti noch Spaß!
Eine ganz besondere Überraschung gab es dann noch dank der
großzügigen Spende einer Nürnberger Firma: Mit dem Geld konnten neue Softplay-Bausteine für den Bewegungsraum und Konstruktionsmaterial zum kreativen Gestalten und Bauen angeschafft werden.