17.12.2021 | Regionalverband Oberfranken

Festliche Stimmung in der Mittagsbetreuung zum Jahreswechsel

Auch in der Johanniter-Mittagsbetreuung an der Volksschule Obertrubach standen die letzten Schulwochen vor dem Jahreswechsel ganz im Zeichen der Weihnachts- und Adventszeit. Ganz besonders gut duftete es in den Räumen als sich die Mittagsbetreuung kurzzeitig in eine „Seifenfabrik“ verwandelte: Statt Plätzchen wurde mit weihnachtlichen Ausstechformen Seife in Mond-, Stern und Weihnachtsbauform gestaltet. Die Knetseife dafür hatten die Kinder zuvor selbst angerührt. Eine tolle Überraschung für zu Hause!

Fleißig gepackt wurde auch wieder für die Johanniter-Weihnachtstrucker. Die Kinder der Mittagsbetreuung packten - ebenso wie die Schule - gleich mehrere Päckchen mit Grundnahrungsmitteln und kleinen Geschenken für bedürftige Familien in Südosteuropa. Alle Pakete wurden dann gemeinsam bei der örtlichen Sammelstelle abgegeben. Zwischen Weihnachten und Neujahr wurden die Spenden dann im Auftrag der Johanniter-Weihnachtstrucker per LKW in die Zielländer gebracht und dort verteilt.