26.06.2024 | Regionalverband Oberfranken

Feiern mit dem kleinen, grünen Wir

Die Bamberger Biberbande lud zum Gartenfest

Auch unsere Johanniter-Kindertagesstätte Biberbande auf der Bamberger Erba-Insel hatte die Eltern und Geschwister der kleinen Biber am vergangenen Wochenende eingeladen, um gemeinsam zu feiern. Und zwar unter dem Motto „Das kleine Wir“, das schon am Eingangstor alle Gäste in Empfang nahm und sich besonders freute, dass so viele ebenfalls in Grün gekleidet waren!

„Durch viele Projekte, Lieder und Geschichten ist in diesem Kindergartenjahr ein großes Wir-Gefühl entstanden“, so Kita-Leiterin Kerstin Kolb. Die Geschichte dieses kleinen – oder eigentlich ganz großen – Wir erzählten dann die Vorschulkinder auf dem Balkon der Biberbande allen Gästen.

Anschließend wurde gemeinsam gefeiert und geschlemmt: Organisiert vom Elternbeirat! Ein herzliches Dankeschön dafür!  Die kleinen Gäste konnten währenddessen beim Biberbande-Team an Stationen von Dosenwerfen bis Barfußparcous fleißig Stempel sammeln und viel Spaß haben.