26.04.2021 | Regionalverband Oberfranken

Bunte Picknickecke

Kinder der Johanniter-Mittagsbetreuung Obertrubach gestalten Holzstelen

Von den Kinder der der Johanniter-Mittagsbetreuung Bärnfels selbst gestaltete Holzstelen für die Picknickecke

Über eines freuen sich die Kinder der Mittagsbetreuung Obertrubach dieses Jahr ganz besonders: Dass es endlich wieder wärmer wird und sie mehr Zeit im Freien verbringen können. Doch der Pausenhof wird nicht nur zum Spielen genutzt. In den vergangenen Wochen ging es in der Mittagsbetreuung bunt her. Die Kinder gestalteten farbenfrohe Holzstelen, die nun fantasievoll bemalt eine kleine Picknickecke im Hof zieren.

„Unsere Kinder sind unheimlich stolz auf ihre selbstgemachten Kunstwerke und natürlich nutzen sie die Picknickecke jetzt noch lieber, nachdem sie diesen Teil des Pausenhofes selbst gestalten konnten“, erzählt Teamleiterin Sandra Stangl. „Corona ist für die Kinder eine äußerst schwierige Zeit. Kreative Projekte wie die Gestaltung der Außendeko sind jetzt besonders wichtig, um positive, gemeinsame Erlebnisse zu schaffen“, so Stangl weiter: „Wir machen das Beste daraus!“ Die Gestaltung der Holzstelen war also ganz sicher nicht das letzte Projekt, das in der Mittagsbetreuung Bärnfels gemeinsam umgesetzt wurde.