24.06.2024 | Regionalverband Oberbayern

Was wächst denn da?

Johanniter-Kinderkrippe Feenland in Herrsching bekommt beim Corporate Volunteering der Sixt SE zwei neue Hochbeete gebaut.

Endlich hat die Johanniter-Kinderkrippe Feenland in Herrsching zwei Hochbeete bekommen, dank der Unterstützung durch das Team um Birgit Zellner-Paur, Senior Executive Talent Acquisition der SIXT SE, im Rahmen der Initiative TRÄNCHEN TROCKNEN. Dabei haben sechs Mitarbeiterinnen letzte Woche nicht nur fleißig angepackt und den Aufbau gestemmt, sondern auch das gesamte Material gespendet.

„Ich möchte mich nicht nur im Namen der Johanniter im Regionalverband Oberbayern vielmals bei Team Recruiting bedanken, sondern vor allem stellvertretend für die Kinder in unserer Einrichtung. Wir haben schon in der Vergangenheit mit SIXT SE im Rahmen von Corporate Volunteerings zusammenarbeiten dürfen und auch dieses Mal war der Kontakt von Anfang an nicht nur ausgesprochen professionell, sondern absolut unkompliziert und unterstützend für unsere Aktion im Rahmen des Projektes KINDERKÜCHE“, freut sich Sibylle Merx, Sachgebietsleitung Fundraising Johanniter Regionalverband Oberbayern.

Ein Hochbeet hat nicht nur einen dekorativen Aspekt, sondern vor allem auch einen pädagogischen. Die Kinder können durch das eigene spielerische Tun lernen und erfahren, wie Pflanzen gesät werden, welche Pflege sie zum Wachstum brauchen und sie beim Gedeihen beobachten. Wenn dann noch dabei etwas geerntet werden kann, ist die Freude umso größer.

„Die Regine Sixt Kinderhilfe Stiftung TRÄNCHEN TROCKNEN ist das offizielle Corporate Social Responsibility (CSR)-Programm der SIXT SE und ein fester Bestandteil der SIXT Unternehmenskultur. Hierbei können Sixt Mitarbeitenden an einem Tag im Jahr ein soziales Projekt unterstützen. Wir freuen uns sehr, dass wir mit unserem Einsatz den Kindern der Kinderkrippe Feenland eine Freude machen dürfen und hoffen, dass sie schon sehr bald das erste Gemüse in ihren neuen Hochbeeten wachsen sehen und ernten können." so Birgit Zellner-Paur, Senior Executive Talent Acquisition.

Weitere Informationen zum Thema Corporate Volunteering der Johanniter Oberbayern erhalten Sie hier:

Bildunterschrift: Einrichtungsleitung Agnes Pohl mit dem Team Recruiting der SIXT SE
Bildnachweis: Sibylle Merx, Johanniter Oberbayern