Die Kinderkrippe „Wunderland“ in Eching wird bunt
Mitarbeitende der Sixt SE bringen Farbe in die Johanniter Kinderkrippe „Wunderland“ in Eching.
Das Team von Mitarbeitenden der Sixt SE strich und malte in der Johanniter-Kinderkrippe Wunderland, um die Einrichtung in völlig neuem Glanz erstrahlen zu lassen. Ihr ehrenamtliches Engagement war Teil einer „Corporate Volunteering“-Aktion, mit der sie den Kindern eine große Freude machen.
Team Building-Veranstaltungen sind bei der Sixt SE ein fester Bestandteil der Unternehmenskultur. „Corporate Volunteering“, also vom Unternehmen geförderte Freiwilligenarbeit, eine soziale Einrichtung zu unterstützen, hat bei der Sixt SE einen eigenen Namen: Der DRYING LITTLE TEARS Day ist eine wichtige Veranstaltung, bei der die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von SIXT weltweit die Möglichkeit haben, sich einen Tag lang ehrenamtlich zu engagieren. Es ist ein Tag, an dem jeder Einzelne entscheiden kann, wie er am besten dazu beitragen kann, gemeinnützige Organisationen zu unterstützen, die sich für das Wohlergehen von Kindern einsetzen.
Kleine Kinderhände hinterlassen Spuren und von Zeit zu Zeit gehören die Wände einfach gestrichen. Und im Außenbereich haben Wind und Wetter an den Spielgeräten die Farbe verblassen lassen. „Für uns ist die Unterstützung der Freiwilligen ein Segen“, so Julia Wenk, Einrichtungsleitung der Kinderkrippe Wunderland. „Die Kinder freuen sich wieder schöne, bunte Klettergerüste im Garten vorzufinden und ordentlich weiße Wände sorgen für eine angenehme Atmosphäre in unserem Eingangsbereich.“
Weitere Informationen zum Thema Corporate Volunteering finden Sie hier: