johanniter.de

Materialien zur Spendenkampagne

Hier finden Sie attraktive Materialien zum Downloaden oder Weiterschicken an Interessierte.

Spendenflyer zum Selbstausdrucken oder für den digitalen Versand

Ideen und Materialien für Aktionen

Sie planen eine Spendenaktion zugunsten des Johanniter-Zentrums? Hier finden Sie, was Sie dafür brauchen.

Weitere Informationen zum Gewinnspiel

Teilnahmebedingungen

• Diese Teilnahmebedingungen und Datenschutzhinweise regeln die Teilnahme an dem Quiz-Gewinnspiel der Johanniter-Unfall-Hilfe e.V., Regionalverband München, Schäftlarnstr. 9, 81371 München sowie die Erhebung und Nutzung der von den Teilnehmenden erhobenen oder mitgeteilten Daten. Durch die Teilnahme am Gewinnspiel erklären sich die Teilnehmenden mit den Teilnahmebedingungen einverstanden.
  • Das Gewinnspiel beginnt am 01.07.2023 und endet am 31.12.2024. Einsendeschluss ist der 31.12.2024. Die Verlosungen erfolgen halbjährlich. Aus allen richtigen Einreichungen bis zum 31.12. bzw. 30.6. losen wir im jeweiligen Folgemonat die Gewinnerinnen und Gewinner. Zusätzlich nehmen alle automatisch an den beiden großen Verlosungen zum Hauptgewinn teil.
  • Meldet sich eine Gewinnerin oder ein Gewinner nicht innerhalb einer Frist von einer Woche auf die Benachrichtigung, verfällt der Anspruch. Der Veranstalter ist in diesem Fall berechtigt, eine Ersatzauslosung durchzuführen und den Gewinn dann auf einen anderen Teilnehmenden zu übertragen.
  • Teilnahmeberechtigt sind alle Personen ab 18 Jahre außer haupt- und ehrenamtlich Mitarbeitende der Johanniter.
  • Mehrfachteilnahmen werden aus Gründen der Fairness von der Verlosung ausgeschlossen.
  • Eine Barauszahlung der Gewinne oder eine Übertragung auf andere Personen sind nicht möglich.
  • Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Datenschutzhinweise: Die von Ihnen erhobenen Daten werden für die Durchführung und Abwicklung des Gewinnspiels sowie für die Zusendung von Informationsmaterial zu den Leistungen der Johanniter (Hausnotrufsysteme, Menüservice, Fahrdienste, Pflege, Betreutes Wohnen, Spenden und Mitgliedschaften) auf der Rechtsgrundlage des § 6 Nr. 5 und § 6 Nr. 4 i. V. m. Nr. 8 DSG-EKD verarbeitet. Verantwortliche Stelle ist die Johanniter-Unfall-Hilfe e.V., Regionalverband München, Schäftlarnstr. 9, 81371 München, Tel. 089/72011-0, E-Mail: muenchen@johanniter.de.

Ihre Fragen zum Datenschutz schicken Sie bitte per E-Mail an datenschutz.bayern@johanniter.de oder per Post an o. g. Anschrift. Weitere Informationen zum Datenschutz erhalten Sie hier. (Stand: 07/2023)