Ehrenamtliche Trauerbegleitung

• Gegenseitiges Kennnenlernen in persönlichen Gesprächen
    • Vorstellung Konzept von Lacrima
    • Was erwartet Sie im Ehrenamt
    • Informationen zur Schulung "Trauerbegleitung bei Kindern und Jugendlichen"
  • 2. Schritt: Schulung

verpflichtende Schulung "Trauerbegleitung für Kinder und Jugendliche"

• drei Wochenenden
    • Selbsterfahrung Trauer
    • Konzept Lacrima
    • Todeskonzepte - und vorstellungen
    • Gruppenpädagogische Methoden

Infoabend für die ehrenamtliche Trauerbegleitung für Kinder und Jugendliche

Lernen Sie uns und die Tätigkeit bei Lacrima unverbindlich kennen!

Mit oder ohne fachliche Vorkenntnisse – jeder kann sich einbringen. Wir freuen uns über ein kontinuierliches und längerfristiges Engagement, da dies für die Begleitung von trauernden Kindern und Jugendlichen von großer Bedeutung ist. Bevor die Schulung beginnt, möchten wir Ihnen gerne unsere Arbeit vorstellen und erläutern, was und wie viel Stunden ein ehrenamtliches Engagement bei Lacrima umfasst. Dieses Gespräch soll auch dazu dienen, dass Sie uns und wir Sie besser kennen lernen können. Wir freuen uns Sie

Haben Sie Fragen oder möchten Sie mehr erfahren? Zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren.  089 1247344-11

Termine Infoabende München:

• 06.09.2024 (19 - 22 Uhr)

Lacrima-Zentrum für trauernde Kinder und Jugendliche in der Perlacher Str. 21

Haben Sie Fragen oder möchten Sie mehr erfahren? Zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren.   089 1247344-11

Anmeldung Infoabend

Termine Infoabende Kreis Rosenheim

• 19.07.2024 (19 - 22 Uhr);  Johanniter-Unfall-Hilfe e.V., Schmerbeckstr. 10, 83512 Wasserburg/Inn oder
  • 2.08.2024  (19 - 22 Uhr); Pfarrverband Traunreut, Pfarrsaal, Rathausplatz 1a, 83301 Traunreut oder
  • 9.8.2024  (19 - 22 Uhr); Therapie und Gesundheitszentrum Traunreut, Adalbert-Stifter-Str. 19, 83301 Traunreut

Anmeldung Infoabend

Schulung Trauerbegleitung für Kinder und Jugendliche

Wir bieten Ihnen eine fundierte Schulung: Drei Wochenenden bereiten Sie auf das Engagement bei Lacrima vor. Während der Ausbildung lernen Sie mit ihrer eigenen Trauererfahrung umzugehen. Sie erfahren, was hinter dem Konzept von Lacrima steht und erproben gruppenpädagogische Methoden.

Was erwartet mich?