12.12.2024 | Johanniter-Zentrum Oberbayern Südost

Polizeiorchester Bayern spielt Benefizkonzert für neues Johanniter-Zentrum

Das Konzert-Highlight am 21. März 2025 in der Wasserburger Badriahalle unterstützt den Bau des Johanniter-Zentrums Oberbayern Südost für bessere Hilfe in der Region

Gruppenfoto einer Orchesterkapelle in einem modernen, geometrischen Gebäude mit einer Glas-Stahl-Konstruktion. Die Musiker tragen Anzüge und Kleider, während sie ihre Instrumente präsentieren, darunter Tuben, Posaunen und Klarinetten.
Aus 17 Nationen stammen die Profi-Musikerinnen und Musiker des Polizei Orchesters Bayern.

Mit einem musikalischen Paukenschlag wird der Bau des neuen Johanniter-Zentrums in Oberbayern Südost in die finale Phase begleitet: Das Polizeiorchester Bayern lädt am 21. März 2025 um 19:30 Uhr zu einem Benefizkonzert in die Badriahalle in Wasserburg ein. Der Erlös des Abends fließt direkt in die Errichtung des neuen Zentrums, das die Hilfe für Menschen in der Region verbessern wird.

Polizeiorchester Bayern – Musikalisches Engagement für den guten Zweck

Das Polizeiorchester Bayern, unter der Leitung von Prof. Johann Mösenbichler, ist das professionelle sinfonische Blasorchester der Bayerischen Polizei. Mit seinen rund 50 Benefizkonzerten pro Jahr unterstützt das Orchester soziale und karitative Projekte in ganz Bayern. Das Ensemble aus 45 studierten Berufsmusikerinnen und -musikern aus 17 Nationen steht für musikalische Spitzenqualität und soziales Engagement. Zu seinen Referenzen zählen u. a. die Münchner Opernfestspiele und Konzerte in internationalen Kulturmetropolen wie Berlin, Wien und Brüssel.

Ein Zentrum für Rettung, Bildung und Trauerarbeit

Das neue Johanniter-Zentrum in Wasserburg wird künftig nicht nur Einsatzkräfte, Fahrzeuge und Equipment des Rettungsdienstes sowie der Rettungshundestaffel beherbergen, sondern auch Schulungsräume für Erste-Hilfe-Kurse und Fortbildungen bereitstellen. Auch die Johanniter-Jugend und Lacrima, das Zentrum für trauernde Kinder, erhalten hier dringend benötigte Räumlichkeiten.

Die Kosten des Projekts belaufen sich auf 4,8 Millionen Euro. Ein Drittel wird aus Eigenmitteln finanziert, doch 3,2 Millionen Euro müssen durch Spenden aufgebracht werden.

Weitere Informationen sowie die Möglichkeit, direkt online zu spenden, gibt es unter www.neues-johanniter-zentrum.de.

Tickets und Vorverkauf

Eintrittskarten für das Konzert kosten 18 Euro (zzgl. VVK-Gebühr) bzw. 22 Euro an der Abendkasse und sind erhältlich:

  • Online unter www.okticket.de
  • In der Johanniter-Dienststelle, Schmerbeckstraße 10, Wasserburg (Mo.-Fr. 8-16 Uhr)
  • Bei „Gumnut“, Salzsenderzeile 4, Wasserburg (Di.-Fr. 10-18 Uhr, Sa. 10-14 Uhr)

Verpassen Sie nicht diesen besonderen Abend und unterstützen Sie gleichzeitig ein bedeutendes Projekt für die Region!