Angebote für pädagogisches Personal und Multiplikator*innen

z.B. für Lehrkräfte, Erzieher*innen, Kinderpfleger*innen, Sozialpädagog*innen, Mitarbeitende in Ganztagsschulen, Jugendgruppenleiter*innen usw.

- in Ihrer Einrichtung

- in unseren Räumlichkeiten

Wie können Sie Kinder und Jugendliche unterstützen, psychisch und emotional gesund und ausgeglichen zu sein? Wie können Sie selbst auf Ihre Gesundheit achten und Ihre Schutzfaktoren aktivieren?

Das „Starkmacher“ Programm qualifiziert erwachsene pädagogische Begleiter*innen, damit diese die psychosozialen Herausforderungen von Kindern und Jugendlichen wahrnehmen und ihnen kompetent begegnen können. Wir unterstützen Sie außerdem dabei die eigene Haltung und Vorbildfunktion zu optimieren und ein positives Selbstkonzept zu entwickeln.

Wir bieten Ihnen Fortbildungen, Webinare oder Vorträge an und vermitteln Ihnen praxisnah Methoden zur Förderung von Resilienz und psychischer, emotionaler und mentaler Gesundheit. Sie lernen neben den theoretisch-fachlichen Kenntnissen, verschiedene Techniken, Übungen, Rituale und Gesprächsführungsmethoden zur Stärkung der Resilienz und Gesundheit von Kindern und Jugendlichen kennen.

Wir freuen uns, wenn wir Ihnen ein individuelles Angebot machen können.
Nehmen Sie gerne Kontakt zu uns auf.