Angebote für Kinder und Jugendliche

• Entweder in Ihrer Einrichtung, z.B. Schulen, KiTas, Ferienbetreuung, JaS-Standorte, Jugendbildungsstätten, Offene Kinder- und Jugendarbeit usw.
  • oder in unseren Räumlichkeiten – besuchen Sie uns mit Ihrer Gruppe.

Mit unserem „Starkmacher“ Programm unterstützen wir Kinder bei der Stärkung ihrer Resilienz und ihrer gesunden Entwicklung, damit sie stark im Selbst (Gesundheit und Resilienz) und stark im Außen (Sozialkompetenz, Lebenswelt und Umwelt) sein können. Wir begleiten Kinder und Jugendliche mit Angeboten für eine ganzheitliche Förderung der psychischen, seelischen, mentalen und emotionalen Gesundheit.

Gemeinsam mit den Fachkräften vor Ort, setzen wir bedarfsorientierte Schwerpunkte und vermitteln den Kindern so wertvolle Basiskompetenzen. Wir zeigen den Kindern verschiedene Übungen, Techniken und Methoden, mit welchen es ihnen gelingen kann, sich selbst und andere besser wahrzunehmen, soziale und emotionale Kompetenzen zu stärken, die körperliche und mentale Gesundheit zu verbessern, mehr Konzentration und Stabilität zu erlangen und vor allem auch eigene Ressourcen zum Umgang mit stressigen Situationen zu finden.

Aus Sicht des Kindes möchten wir erreichen:
Ich habe Menschen, die mich gerne haben und die mir helfen. (sichere Basis)
Ich bin eine liebenswerte Person und respektvoll mir und anderen gegenüber. (Selbstwertschätzung)
Ich kann Wege finden, Probleme zu lösen und mich selbst zu steuern. (Selbstwirksamkeit)

Hier finden Sie Beispiele unserer bisherigen Arbeit. Nehmen Sie gerne Kontakt zu uns auf, falls Sie Fragen haben oder ein Angebot buchen möchten.

Unsere bisherigen Kooperationen:
Robert-Bosch-Mittelschule Nürnberg