SEG Betreuung und SEG Verpflegung

Unsere Schnelleinsatzgruppen Betreuung und Verpflegung kommen immer dann zum Einsatz, wenn es nicht um medizinische Hilfe geht.

Ja auch das gibt es: Wer kümmert sich bei 35 Grad Hitze im Sommer beim Waldbrandgeschehen um die riesige Anzahl an Feuerwehrleuten und versorgt sie u. a. mit Getränken? Wer kümmert sich um die Bewohnerinnen und Bewohner des Mehrfamilienhauses, dessen Dachstuhl gerade noch gelöscht werden muss, wenn es draußen -10 Grad hat und der Feuerwehr das stehende Wasser im Schlauch gefriert?

Genau diese Einheit! Mit dem Betreuungsanhänger und den vorgehaltenen Nahrungsmitteln ist eine Versorgung von Einsatzkräften oder Betroffenen in größerer Anzahl jederzeit möglich. Gleichzeitig stehen ein wärmendes Zelt und Sitzgelegenheiten schnell zur Verfügung. Oftmals brauchen Betroffene kein Pflaster für die Haut sondern eines für die Seele. Auch hier hilft die SEG Betreuung mit ihren speziell dafür ausgebildeten Helfenden.

Übrigens: Das Kochen einer warmen Mahlzeit für 200 Personen ist für diese Einheit eher ein leichtes Spiel.

Wenn Du nicht unbedingt auf die Versorgung von Patienten mit Verbandtuch, spitzen Nadeln und einer Infusion bestehst, sondern gerne jemanden auf die oben beschriebene Weise helfen möchtest, ist die SEG Betreuung genau das Richtige für Dich.