Pädagogische Fachkraft in einer Johanniter-Kita.

Wachstum mit Gestalten: Erzieher (m/w/d) oder Kinderpfleger (m/w/d) in unserer Einrichtung "Abenteuerland"

• Eslarner Straße 9, 90482 Nürnberg
  • 01.09.2024, unbefristet
  • Voll- oder Teilzeit, 30 - 40 Wochenstunden
  • Stellen-ID: J000021164
  • 3.002,38 - 3.982,19 (Vollzeit)

Stimmt, mit jungen Menschen zu arbeiten ist kein Kinderspiel. Wenn Kreativität Ihre Superpower ist und Sie es gewohnt sind, auch im größten Durcheinander die Ruhe zu bewahren, dann könnten Sie gut zu uns passen. Wir suchen offene Menschen mit Fantasie und Verstand, die sich mit Freude weiterentwickeln möchten – persönlich und fachlich. Dafür bilden wir starke Teams, in denen spürbar ist, dass alle an einem Strang ziehen.

Das erwartet Sie

• Ein unterstützendes und kollegiales Arbeitsumfeld, dass auf Zusammenarbeit und gemeinsamer Weiterentwicklung basiert und jeden in seiner Individualität betrachtet.
  • Die Möglichkeit, bedürfnisorientiert mit den kleinsten zu Arbeiten und deine pädagogischen Ideen mit ihnen gemeinsam umzusetzen.
  • Die Möglichkeit, an der Entwicklung und Umsetzung von innovativen pädagogischen Konzepten und Projekten mitzuwirken, die die Neugier und die Lernfreude der Kinder fördern.
  • Eine Atmosphäre der Offenheit und Inklusion, die es ermöglicht, die Vielfalt der Kinder und ihrer Familien anzuerkennen und zu feiern.
  • Die Chance, an der Gestaltung der offenen Arbeit im pädagogischen Konzept und mitzuwirken, um eine Umgebung zu schaffen, die die Entwicklung, Kreativität und Selbstständigkeit der Kinder unterstützt.

Wir unterstützen dabei, beruflichen Ziele zu definieren und zu erreichen und bieten Zugang zu Ressourcen, Fortbildungen und Möglichkeiten zur beruflichen und persönlichen Entwicklung.

Das zeichnet Sie aus

• Abgeschlossene Ausbildung als staatlich anerkannter Erzieher (m/w/d) / Kinderpfleger (m/w/d) oder vergleichbare pädagogische Qualifikation.
  • Erfahrung in der Arbeit mit Kindern in der Altersspanne von 6 Monaten bis 6 Jahren und Kenntnisse über deren Entwicklungsphasen.
  • Einfühlungsvermögen, Geduld und die Fähigkeit, eine unterstützende Beziehung zu Kindern aufzubauen.
  • Teamfähigkeit und die Bereitschaft zur Zusammenarbeit mit Kollegen und Eltern.
  • Engagement und Leidenschaft für die Arbeit mit Kindern sowie die Bereitschaft, sich aktiv in die pädagogische Gestaltung einzubringen.

Wir sind davon überzeugt, dass die Erfüllung dieser Anforderungen entscheidend dafür ist, eine herausragende pädagogische Praxis zu gestalten und einen nachhaltigen Einfluss auf das Leben der Kinder zu haben. Wenn Sie sich von diesen Werten angesprochen fühlen und bereit sind, sich mit Begeisterung und Hingabe für die frühkindliche Bildung einzusetzen, laden wir Sie herzlich ein, Teil unseres Teams zu werden.

Das sollten Sie noch wissen

Im Sinne der Gleichstellung und Chancengleichheit aller Mitarbeitenden begrüßen wir alle Bewerbungen von Interessierten, unabhängig von deren kultureller, religiöser und sozialer Herkunft, Geschlecht, Alter, Behinderung oder sexueller Identität.

Johanniter-Unfall-Hilfe

Wir sind eine große Hilfsorganisation mit Hauptsitz in Berlin. Zu unseren Aufgaben zählen u. a. Rettungs- und Sanitätsdienst, Pflegeangebote, Katastrophenschutz, soziale Dienste sowie die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. Weitere Informationen zu Einstiegsmöglichkeiten, Perspektiven und wie wir arbeiten: johanniter.de/karriere

Johanniter-Kindertagesstätte "Abenteuerland" in Mögeldorf

In Nürnberg-Mögeldorf liegt unsere Kindertagesstätte "Abenteuerland" in der Eslarner Straße 9. Die Kinder werden in zwei Kindergarten- und drei Kinderkrippengruppen im Alter von zehn Monaten bis zum Schuleintritt betreut.