Eine Rettungssanitäterin der Johanniter sitzt in einem Rettungswagen.

Rettungsschwimmer (m/w/d) für Sanitätsdienst und Badeaufsicht, zum nächstmöglichen Zeitpunkt

• Johanniterstraße 3, 90425 Nürnberg
  • Voll- oder Teilzeit, 20 - 40 Wochenstunden
  • Stellen-ID: J000020645

Ja, auch in harten Berufen zählen die Softskills. Teamgeist und Entschlossenheit stehen bei unserer Arbeit im Rettungsdienst ganz weit oben. Wenn es schnell gehen muss, sind ein kühler Kopf und ein warmes Herz entscheidend. Deshalb suchen wir Menschen, die beides mitbringen. Die beherzt anpacken und zugleich die Fürsorge für sich selbst wichtig nehmen, um langfristig für andere da sein zu können. Wir stärken Ihnen den Rücken und geben Ihnen die Stabilität, die Sie im Einsatz brauchen.

Das bieten wir Ihnen

• 13. Monatsgehalt

• 30 Tage Urlaub (5 Tage Woche)

• Mitarbeitendenvorteilsprogramm

• Persönliche Zulage für jedes Kind bei Vorlage der Kindergeldberechtigung

• Zusätzlicher freier Tag an Heiligabend und Silvester

• Fort- und Weiterbildungen

Das erwartet Sie

• Sanitätsdienst/Erste Hilfe: Im Notfall sind Sie zur Stelle und leisten Erste Hilfe, bis weiterführende Hilfe eintrifft.
  • Badeaufsicht: Sie überwachen den Badebetrieb auf mögliche Gefahren und stehen für Fragen und Hilfestellungen zur Verfügung.
  • Dokumentation: Sie führen Protokolle über Unfälle, Vorfälle und andere relevante Ereignisse und dokumentieren diese sorgfältig.
  • Zusammenarbeit: Sie kooperieren mit den Mitarbeitenden unserer Kunden
  • Arbeiten in einem dynamischen Umfeld mit abwechslungsreichen Aufgaben
  • Möglichkeit zur persönlichen Weiterentwicklung und beruflichen Entfaltung

Das zeichnet Sie aus

• Ausbildung: Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung als Rettungsschwimmer oder Bademeister., idealerweise in Kombination mit einer rettungsdienstlichen Qualifikation (Sanitätshelfer, Rettungssanitäter etc.)
  • Erfahrung: Idealerweise bringen Sie bereits Berufserfahrung mit und sind mit den Abläufen in einem Schwimmbad vertraut.
  • Kommunikationsfähigkeit: Sie sind in der Lage, klar und freundlich mit Badegästen und Kunden zu kommunizieren und in Notfällen schnell zu handeln.
  • Teamfähigkeit: Sie arbeiten gerne im Team und unterstützen Ihre Kollegen bei Bedarf.
  • Flexibilität: Sie sind bereit, auch an Wochenenden, Feiertagen und in Schichtarbeit zu arbeiten.
  • Belastbarkeit: Sie behalten auch in stressigen Situationen einen kühlen Kopf und können schnell und angemessen reagieren.
  • Organisationsgeschick: Sie sind gut organisiert und behalten auch bei einem hohen Arbeitsaufkommen den Überblick.
  • Fortbildungsbereitschaft: Sie sind bereit, an Weiterbildungen und Schulungen teilzunehmen, um Ihre Kenntnisse und Fähigkeiten kontinuierlich zu verbessern.
  • Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft: Sie treten stets freundlich und professionell auf
  • Identifikation mit den Werten der Johanniter

Das sollten Sie noch wissen

Im Sinne der Gleichstellung und Chancengleichheit aller Mitarbeitenden begrüßen wir alle Bewerbungen von Interessierten, unabhängig von deren kultureller, religiöser und sozialer Herkunft, Geschlecht, Alter, Behinderung oder sexueller Identität.

Johanniter-Unfall-Hilfe

Wir sind eine große Hilfsorganisation mit Hauptsitz in Berlin. Zu unseren Aufgaben zählen u. a. Rettungs- und Sanitätsdienst, Pflegeangebote, Katastrophenschutz, soziale Dienste sowie die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. Weitere Informationen zu Einstiegsmöglichkeiten, Perspektiven und wie wir arbeiten: johanniter.de/karriere