10.03.2022 | Regionalgeschäftsstelle Nürnberg

Spieleverleih im Mehrgenerationenhaus

Ab 15.03.2022: Bausteine, Playmobil, Puzzle, Stempelsets und vieles mehr!

Für den Start sind alle Spielzeugregale prall gefüllt.
Bildquelle: Isabel Faupel

Das Schwabacher Mehrgenerationenhaus „Zentrum Mensch“ startet ab 15.03.2022 einen kostenfreien Verleih für Spiele- und Kreativmaterial. Jeden Dienstag und Donnerstag von 10:00 – 13:00 Uhr und Mittwoch von 9:00 – 12:00 Uhr können die Spielsachen geholt bzw. gebracht werden. Neben tiptoi Büchern, Puzzeln, verschiedenen Gesellschaftsspiele, Bausteinen und Sandbaggern gibt es Bobbycars, Barbies, Stempelsets, Schablonen, Formensteckbretter, Motorikschleifen, Springseile und Playmobil zum Ausleihen. Jeder kann bis zu drei Spiele/Spielsachen bis zu Zwei Wochen ausleihen.  Pro Spiel sind 5 € Pfand notwendig, die jeder zurückbekommt, wenn das Spiel unbeschadet und vollständig zurückgegeben wird.

Das Mehrgenerationenhaus möchte das Angebot weiter ausbauen. Darum können nicht mehr benötigte, jedoch voll funktionsfähige und vollständige Spielsachen, Kinderfahrzeuge etc. abgegeben werden.

Wer etwas ausleihen möchte, kann ab dem 15.03.2022 einfach vorbeikommen oder sich per Mail vorab die Spiele-Liste schicken lassen. Weitere Infos gibt es unter der Rufnummer unter Tel. 09122 6939877 oder per Mail: schwabach@johanniter.de

Ein herzlicher Dank gilt SimbaDickie und Playmobil, die Spielmaterial kostenlos für dieses Angebot beigesteuert haben.

Das Mehrgenerationenhaus wird gefördert vom Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend und vom Bayerischen Staatsministerium für Familie, Arbeit und Soziales.