11.10.2024 | Regionalverband Mittelfranken

Neuer Spaß und Abenteuer

Johanniter-Kita „Zwergenhaus“ weiht neues Spielgerät ein

Vergangene Woche erlebten die Kinder der Johanniter-Kinderkrippe „Zwergenhaus“ in Schwabach einen ganz besonderen Tag. Das neue Spielgerät im Außenbereich der Kita wurde eingeweiht. Das neue Herzstück im Garten lädt nun zum Herumtollen und Entdecken ein.

Passend zu Beginn des neuen Krippenjahres wurde das farbenfrohe Spielgerät von der Firma Eibe installiert und begeistert die kleinen Abenteurer mit einer Vielzahl an Spielmöglichkeiten. Die strahlenden Augen der Kinder waren nicht zu übersehen, als sie die neue Rutsche, den Kriechtunnel und die verschiedenen Aufgänge entdeckten. Schon während der Montage, verfolgten die Kleinen gespannt vom Gruppenfenster aus, wie das Spielgerät langsam Gestalt annahm.

Besonders der große Bagger, der für die Installation anrückte, sorgte für Begeisterung. Eine Mutter eines Eingewöhnungskindes bemerkte schmunzelnd. „Mein Sohn wird wohl gar nicht mehr nach Hause wollen.“ Die Baumaschine wurde also genau zur richtigen Zeit bestellt. Dank des Einsatzes der Gartenbaufirma Ruis konnte der überschüssige Erdaushub schnell und fachgerecht entsorgt werden.

Damit der Bereich für die kleinen Entdecker ein sicheres Spielumfeld bietet, wurde die Fläche mit neuem Hackschnitzel-Fallschutzmaterial ausgestattet. Zusätzlich wurden zwei große Sonnenschirme und Schirmständer installiert. So steht dem unbeschwerten Spielvergnügen auch im nächsten Sommer nichts mehr im Wege.

„Wir freuen uns auf viele „zwergige“ Abenteuer und lustige Rutscherlebnisse, die unsere Kleinen bei ihren täglichen Gartenbesuchen erleben werden“, freut sich schon jetzt die Hausleiterin der Johanniter-Kita Stefanie Deisenrieder.