03.05.2021 | Regionalgeschäftsstelle Nürnberg

Langjähriger Helfer geehrt

Leistungsabzeichen für Hans-Robert Somborn

Kevin Schwarzer verleiht Hans-Robert Somborn das Leistungsabzeichen in Bronze.
Bildquelle: Nadine Brantl

Da letztes Jahr pandemiebedingt leider keine Weihnachtsfeier stattfinden konnte, auf der traditionell die verdienten Ehrenamtlichen geehrt werden, wurde dies nun nachgeholt.

Bei einem Treffen im ganz kleinen Kreis bedankte sich Kevin Schwarzer, Mitglied des Regionalvorstandes Mittelfranken und Lorand Szüszner, Ortsbeauftragter der Johanniter in Lauf, Hans-Robert Somborn für seinen großen Einsatz in der Auslandshilfe des Regionalverbandes.

Hans-Robert Somborn ist sein 2005 bei den Johannitern ehrenamtlich tätig. Meistens hilft und unterstützt er Lorand Szüszner beim Verladen der zahlreichen Hilfsgütertransporte oder ist selbst als Fahrer zum Beispiel nach Rumänien unterwegs. Dafür erhielt er das Leistungsabzeichen in Bronze der Johanniter für über 1.000 Stunden ehrenamtlichen Einsatz. In diesem Jahr wurde über die Auslandshilfe der Laufer Johanniter bereits der 58. Transport organisiert. 20 davon waren mit Sattelschlepper unterwegs.