29.07.2021 | Regionalgeschäftsstelle Nürnberg

Langjährige Helferin geehrt

Leistungsabzeichen für Sylke Philipp

v. l. n. r. Michael Seitz (Referent für Einsatzdienste, Sylke Philipp, Renate Hammer (Leitung Notrufdienste) und Kevin Schwarzer (Mitglied des Regionalvorstandes) bei der Übergabe der Urkunde und des Leistungsabzeichens
Bildquelle: Lisa Stöltzel

Da in den letzten Monaten pandemiebedingt keine Ehrungsübergaben stattfinden konnten, wurde dies nun nachgeholt.

Bei einem Treffen im ganz kleinen Kreis bedankte sich Kevin Schwarzer, Mitglied des Regionalvorstandes Mittelfranken und Michael Seitz (Vorstandsreferent und zuständig für die Einsatzdienste) sowie Renate Hammer (Sachgebietsleiterin Hausnotruf) bei Sylke Philipp für ihr großes Engagement im Bereich Hausnotruf und Notrufsysteme. Als Anerkennung bekam sie das Leistungsabzeichen der Johanniter in Bronze verliehen.

Die Nürnbergerin Sylke Philipp unterstützt mittlerweile seit zehn Jahren tatkräftig den Bereich Hausnotruf, der zu den Notrufsystemen zählt. „Sie sind eine äußerst engagierte, loyale und zuverlässige Mitarbeiterin die auch in "stürmischen Zeiten" immer den Überblick behält“, lobt Kevin Schwarzer ihre Einsatzbereitschaft. „Schwierige Situationen meistern sie aufgrund ihrer langjährigen Erfahrung souverän und kompetent.“ Durch die stets freundliche und hilfsbereite Art wird Philipp sowohl als Ansprechpartnerin der Multiplikatoren und Kunden als auch von den Kolleginnen und Kollegen der Johanniter sehr geschätzt.