30.05.2022 | Regionalverband Mittelfranken

Johanniter weihen Hühnerstall ein

Waldkindergarten bekommt Hühner

Neugierig beobachten die Kinder die Hühner im Stall.
Bildquelle: Jasmin Fleischmann

Am Sonntag, den 22.05.2022 feierte der Johanniter-Waldkindergarten „Waldmäuse“ die Einweihung ihres eigenen Hühnerstalls. Der Bauhof aus Postbauer-Heng hat ganze Arbeit geleistet und einen prächtigen Stall gezimmert. In den Stall durften bereits vier Seidenhühner mit einem Hahn einziehen.

„Die Kinder lernen viel über die Pflege und Haltung von Hühner. Lernen ihre Bedürfnisse kennen und helfen auch täglich mit“, berichtet Jasmin Fleischmann, Hausleitung im Johanniter-Waldkindergarten. Zu der Einweihung kamen neben geladenen Gästen viele Eltern und Verwandte der Kinder. Auch Gemeindepfarrer Markus Fiedler besuchte die Kita und segnete den Stall für die Hühner.

Im Anschluss gab es für alle noch Leckereien von Grill, Kaffee, Kuchen und Getränke. Für die Kinder wurden verschiedene Spielstationen errichtet und die Johanniter-Hüpfburg aufgebaut.

Ab 01. September nimmt der Johanniter-Waldkindergarten „Waldmäuse“ auch Kinder aus Neumarkt und anderen Gemeinden auf. Eine Anmeldung ist über Kivan auf der Homepage der Gemeinde Postbauer-Heng möglich.