06.05.2022 | Regionalgeschäftsstelle Nürnberg

Johanniter-Kinder gründen Indianerstamm

Hortkinder auf Ferienfreizeit in Wunsiedel

Vom 11. bis zum 14. April fuhren 27 Hortkinder der beiden Johanniter-Kindertagesstätten „Villa Kunterbunt“ und „Takatuka“ mit ihren 4 Betreuenden per Zug und Bus auf eine Ferienfreizeit. Ziel war die Jugendherberge Wunsiedel im Fichtelgebirge.

Dort gründeten sie mit zwei Erlebnispädagogen einen eigenen Indianerstamm und besuchten eine Greifvogelschau. Bei einem Rundgang lernten sie zunächst interessante Dinge über die verschiedenen Vögel. Bei der anschließenden Flugvorführung, bei der die Greifvögel direkt über die Köpfe der Kinder hinwegflogen, konnten die Tiere aus nächster Nähe bestaunt werden.

Auch die freie Zeit kam beim Tischtennis, Beachvolleyball, Fußball spielen oder Toben nicht zu kurz. Am letzten Abend veranstalteten die Betreuenden eine gruppeninterne Disco und einen geselligen Abend.

Nach vier erlebnisreichen Tagen hieß es schon wieder Abschied nehmen. Müde, aber glücklich und zufrieden fielen die Kinder ihren Eltern nach der Rückkehr am Schwabacher Bahnhof in die Arme.