28.10.2021 | Regionalgeschäftsstelle Nürnberg

Jetzt auch PCR-Tests

NEU: seit Montag im Johanniter-Testzentrum

Die Johanniter-Unfall-Hilfe betreibt seit Anfang des Jahres das Testzentrum im Schwabacher Markgrafensaal. Von Beginn an reagierte die Hilfsorganisation auf die laufenden Änderungen während der letzten Monate. Das führte auch zur aktuellen Neuerung: Seit Montag, den 25.10.2021 gibt es Montag bis Freitag die Möglichkeit einen kostenpflichtigen PCR-Test machen zu lassen.

Wichtig ist für alle Interessierten, dass der Test nur mit einer vorherigen Terminvergabe durchgeführt werden kann. Termine können Montag bis Freitag (ausgenommen Feiertage) von 12:00 – 13:00 Uhr gebucht werden. „Nur so können wir garantieren, dass das Ergebnis noch am gleichen Tag zur Verfügung steht“, erklärt Thomas Grüneis, Koordinator für das Testzentrum der Johanniter. Ein Termin kann nach wie vor über die Homepage der Stadt Schwabach gebucht werden. Auf der Startseite www.schwabach.de sind alle Infos zu den unterschiedlichen Tests bei den Corona-Informationen zu finden.

Der PCR-Test hat eine Gültigkeit von 48 Stunden und wird 70 € kosten. Das Ergebnis kann entweder über die Corona-Warn-App oder online abgerufen werden.

Weiterhin werden im Testzentrum auch kostenfreie sowie kostenpflichtige Schnelltests durchgeführt. Die Öffnungszeiten bleiben nach wie vor unverändert: Mo – Sa von 12:00 bis 18:00 Uhr und So von 9:00 bis 15:00 Uhr. Alle Personen müssen einen Personalausweis oder Reisepass vorlegen. Kinder unter 16 Jahren die ohne Elternteil zum Test kommen benötigen eine Einwilligungserklärung der Eltern.