26.06.2024 | Regionalverband Mittelfranken

Gemeinschaft und Gedenken

Feierlicher Johannisgottesdienst der Johanniter in Nürnberg

Viele Gäste und Mitarbeitende folgten der Einladung zum Johannisgottesdienst.
Bildquelle: Nadine Brantl

Die Johanniter in Mittelfranken haben heute ihren traditionellen Johannisgottesdienst in der St. Andreas Kirche in Nürnberg gefeiert. Der Einladung zum Gottesdienst folgten zahlreiche Gäste.

Johannes der Täufer, der Namenspatron der Johanniter-Unfall-Hilfe, stand im Mittelpunkt der Predigt. Die Bedeutung und die Werte, die Johannes der Täufer verkörpert, wurden in der Predigt hervorgehoben.

Nach dem Gottesdienst gingen alle Gäste gemeinsam den kurzen Weg zur Regionalgeschäftsstelle der Johanniter in Nürnberg, wo ein Empfang für alle Teilnehmenden vorbereitet war. Zu den geladenen Gästen zählten Vertreter aus Politik und Gesellschaft, befreundete Hilfsorganisationen sowie viele haupt- und ehrenamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der mittelfränkischen Johanniter.

Der Empfang bot eine Gelegenheit für anregende Gespräche und den Austausch von Erfahrungen und Ideen. Die Veranstaltung unterstrich die enge Verbundenheit und das gemeinsame Engagement der Johanniter in Mittelfranken für die Gemeinschaft.

Die Johanniter-Unfall-Hilfe dankt allen Teilnehmern und Mitwirkenden für ihre Unterstützung und freut sich auf weitere erfolgreiche Zusammenarbeiten im Dienste der Menschlichkeit.