22.03.2022 | Regionalgeschäftsstelle Nürnberg

Fit mit dem Fahrrad

Kurs für Kinder der 6. Klassen in den Osterferien

Durch Corona konnte die praktische Verkehrserziehung in den Grundschulen in den letzten Jahren nur teilweise stattfinden. Daher bietet das Johanniter-Mehrgenerationenhaus „Zentrum Mensch“ mit Unterstützung der Verkehrserzieher*innen der Polizei und Verkehrswacht Schwabach für alle Kinder der 6. Klassen eine Übungswoche mit Geschicklichkeit-Parcours in der ersten Woche der Osterferien an.

Trainiert werden viele Übungen die zum sicheren Radfahren beitragen. Geübt wird am Verkehrsübungsplatz der Christian-Maar-Schule in Schwabach. Wer mitmachen möchte, kann sich bis zum 6. April unter der Rufnummer 09122 6939877 oder per Mail an schwabach@johanniter.de anmelden und erhält alle Infos zu dem Kurs. Die Teilnahme ist kostenlos, die Teilnehmeranzahl ist begrenzt.

Das Mehrgenerationenhaus wird gefördert vom Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend und vom Bayerischen Staatsministerium für Familie, Arbeit und Soziales