02.12.2021 | Regionalgeschäftsstelle Nürnberg

Eine Rennstrecke soll entstehen

Weihnachtstaler für die Johanniter-Kinderkrippe „Zwergenhaus“

Jedes Jahr gibt es ein Weihnachtsprojekt, dem die Johanniter im Ortsverband Schwabach-Roth ihre besondere Aufmerksamkeit widmen. Ein Projekt, das ohne Hilfe von Spendern nicht realisiert werden kann. Heuer kommen die Spenden der Johanniter-Kinderkrippe „Zwergenhaus“ zugute. Das „Zwergenhaus“ gibt es seit 2002 und war die erste Kinderkrippe in Schwabach.

„Unsere Zwerge lieben es, möglichst viel Zeit im Garten zu verbringen“, weiß Melanie Grimm, Hausleitung der Johanniter-Einrichtung. „Besonders mit unseren Fahrzeugen nutzen sie gerne die gepflasterte Fläche.“ Doch diese Fläche ist leider alt, holprig und bei Regen sammelt sich das Wasser zu großen Pfützen, welches dann nicht abläuft. Die unebenen Steine im Weg erschweren die ersten Fahr- und Gehversuche. „Das frustriert unsere kleinen Fahranfänger“, so Grimm.

Das muss geändert werden

Der Umbau der gepflasterten Fläche soll für die Kinder doppelten Nutzen bringen: Einerseits soll die Fläche ausgeglichen und an die Gegebenheiten besser angepasst werden, andererseits soll durch die Neugestaltung eine Bobbycar-Rennstrecke entstehen.

Der Bau der Bobbycar-Rennstrecke ist deshalb das Ziel der diesjährigen Weihnachts-Spendenaktion. Unter dem Stichwort „Zwergenhaus“ können Sie mit einer Spende helfen, das Projekt in die Realität umzusetzen.

Spendenkonto: Johanniter-Unfall-Hilfe e. V., Regionalverband Mittelfranken, IBAN DE98 3702 0500 0004 3041 01 – Stichwort „Zwergenhaus“