12.09.2024 | Regionalverband Mittelfranken

Ein besonderer Tag in der Kita

Johanniter-Kita veranstaltete Kirchweih zum Jahresabschluss

Gerne ließen sich die Kinder schminken. (Foto: Duresa Ferati)

Kurz vor Beginn der Sommerferien verwandelte sich die Johanniter-Kindertagesstätte "Löwenzahn" in Postbauer-Heng in einen Kirchweihplatz. Mit viel Freude und Engagement organisierten die Mitarbeitenden der Kita eine eigene Kirchweih für die Kinder, um das Bildungsjahr gemeinsam ausklingen zu lassen.

Schon am Morgen wurden die kleinen Festgäste in bayerischer Tracht empfangen, was für eine besonders fröhliche Atmosphäre sorgte. Höhepunkt der Feierlichkeiten war das reichhaltige Buffet, das im Garten der Einrichtung aufgebaut wurde. Es bot den Kindern eine Vielzahl an Leckereien, die sie bei strahlendem Sonnenschein genießen konnten. Dank der Eltern, die für diesen Tag eine Popcornmaschine zur Verfügung stellten, wurde der Tag noch süßer.

Für Unterhaltung war ebenfalls bestens gesorgt: Die Kinder lauschten fröhlichen Kinderliedern, zu denen sie ausgelassen tanzen konnten. Besonders beliebt waren das Kinderschminken und das Verzieren von traditionellen Lebkuchenherzen. Hier durften die Kinder ihrer Kreativität freien Lauf lassen und farbenfrohe Herzen gestalten, die sie stolz mit nach Hause nahmen.

Doch das war noch nicht alles – die Kinder konnten auch eigene Armbänder basteln und sich mit neuen Frisuren schmücken lassen. So wurde aus der Kita-Kirchweih ein rundum gelungenes Fest voller Spaß, Kreativität und Gemeinschaft.

Mit diesem fröhlichen und gelungenen Abschluss verabschiedete sich die Johanniter-Kindertagesstätte "Löwenzahn" in die Sommerpause und freut sich bereits auf das kommende Bildungsjahr.