Der Nikolaus zu Besuch
Aufregung in der Johanniter-Kinderkrippe „Pusteblume“
Am 06.12.2024 erlebten die Kinder der Johanniter-Kinderkrippe „Pusteblume“ in Oberasbach einen besonderen Tag: Der Nikolaus schaute auf einen Besuch vorbei. Schon Tage zuvor hatten die Kinder das Lied
„Lasst uns froh und munter sein“ fleißig geübt und sorgfältig einen Teller mit Plätzchen sowie ein Glas Milch vorbereitet, um den Nikolaus gebührend zu empfangen.
„Wir saßen alle in unserem Gruppenraum zusammen, als plötzlich das Klingeln eines Glöckchens zu hören war“, berichtete Ilona Nowak, Hausleiterin der Johanniter-Kinderkrippe „Pusteblume“. Schnell liefen die Kinder zu den Fenstern, um zu sehen, wer da wohl klingelte – und da war er tatsächlich: der Nikolaus! Gebannt beobachteten die Kinder, wie er sich die bereitgestellten Plätzchen und die Milch schmecken ließ.
Als die Kinder den großen Sack erblickten war die Aufregung groß: Was mag da wohl drin sein. Mit einem herzlichen Lächeln holte er eine Tanne hervor und kleine Weihnachtsstiefel, die er mit süßen Leckereien gefüllt hatte. Die leuchtenden Augen der Kinder sprachen Bände.
Zum Abschied bedankten sich die Kinder lautstark und winkten dem Nikolaus begeistert hinterher, als er mit seinem Glöckchen wieder verschwand.
Der Besuch des Nikolaus hinterließ strahlende Gesichter und zauberte eine festliche Stimmung in die Johanniter-Kinderkrippe „Pusteblume“ – ein Tag voller magischer Momente, der allen noch lange in Erinnerung bleiben wird.