Ein Erste-Hilfe-Trainer der Johanniter zeigt wie man die Atmung kontrolliert.

Ehrenamtliche Erste-Hilfe-Trainer (m/w/d) im Raum Augsburg

• Raum Augsburg
  • Ehrenamt
  • Stellen-ID: J000021896

Sie möchten sich ehrenamtlich engagieren und haben Freude am Kontakt mit Menschen? Dann sind Sie hier genau richtig!

Doch, doch – selbst bei todernsten Themen ist Humor erlaubt. Wir suchen Menschen, die nicht nur fachlich überzeugen, sondern auch zwischenmenschlich etwas auf dem Kasten haben. Sie wissen Ihre Gruppen auch für schweren Lernstoff zu begeistern, weil Sie die Praxis kennen und verstehen, was Lernende brauchen? Dann könnten Sie gut zu uns passen! Bei den Johannitern finden Sie ein zukunftsorientiertes Umfeld, in dem Sie nicht nur auf kurze Sicht etwas in Bewegung bringen können, sondern auch langfristig viel mitnehmen und dazulernen werden.

Das erwartet Sie

• ein motiviertes Team, das Sie bei allen Belangen jederzeit unterstützt
  • eine Tätigkeit die Sie und Ihre Mitmenschen weiterbringt
  • eigene Gestaltungsmöglichkeiten im Kurs
  • Kursdokumentation, Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Erste-Hilfe-Ausbildungen

Das zeichnet Sie aus

• Sie verfügen über eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, besitzen Moderationskompetenz, Präsentationsgeschick und Organisationstalent
  • ein sicheres und gepflegtes Auftreten, Zuverlässigkeit und Pünktlichkeit sprechen für Sie
  • gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • einen gültigen Führerschein der Klasse B

Das sollten Sie noch wissen

Im Sinne der Gleichstellung und Chancengleichheit aller Mitarbeitenden begrüßen wir alle Bewerbungen von Interessierten, unabhängig von deren kultureller, religiöser und sozialer Herkunft, Geschlecht, Alter, Behinderung oder sexueller Identität.

Johanniter-Unfall-Hilfe

Wir sind eine große Hilfsorganisation mit Hauptsitz in Berlin. Zu unseren Aufgaben zählen u. a. Rettungs- und Sanitätsdienst, Pflegeangebote, Katastrophenschutz, soziale Dienste sowie die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. Weitere Informationen zu Einstiegsmöglichkeiten, Perspektiven und wie wir arbeiten: johanniter.de/karriere

Johanniter-Regionalgeschäftsstelle Augsburg

Im Johanniter-Regionalverband Bayerisch Schwaben sind haupt- und ehrenamtliche Mitarbeitende im Dienst am Nächsten tätig. Wir engagieren uns unter anderem in den Bereichen Rettungs- und Sanitätsdienst, Bevölkerungsschutz, Erste-Hilfe-Ausbildung für Private und Unternehmen, Notrufsysteme und Menüservice, Betreuung und Pflege von Menschen, Alltagsbegleitung, Kinder, Jugend und Familie, Kindertagesstätten, Lacrima – Zentrum für trauernde Kinder, Fort- und Weiterbildung in Kindheits- und Jugendpädagogik und Sozialen Diensten und im Rettungsdienst- und Bevölkerungsschutzbereich.