19.08.2024 | Johanniter-Kindertagesstätte "Oestricher Kamp" Erkelenz

„Wege aus der Brüllfalle“

Einladung zum Elternabend im Familienzentrum der Johanniter in Erkelenz

Die Johanniter-Kindertagesstätte „Oestricher Kamp“ Erkelenz, Familienzentrum NRW, lädt zu einem Elternabend ein.

„Wege aus der Brüllfalle“: Warum hören unsere Kinder nicht, wenn wir etwas von ihnen wollen? Natürlich wollen sie die Eltern nicht ärgern. Aber häufig kommen attraktive Botschaften, die zum Beispiel mit Eisessen zu tun haben, bei unseren Kindern an, und die Aufforderung zum Aufräumen bleibt ungehört und ohne Reaktion. Dann ist die Gefahr groß, dass die „Brüllfalle“ zuschnappt: Nach ein, zwei oder drei Aufforderungen und Mahnungen brüllen Eltern manchmal los, obwohl sie eigentlich nett bleiben wollten.

Am 4. September 2024 um 19 Uhr zeigt Diplom-Pädagogin Annett Pudlowski in der Johanniter-Kita Erkelenz, Karolingerring 250, Wege und Lösungen auf, wie man Konfliktsituationen mit Kindern ohne „Brüllen“ und Strafandrohung bewältigen kann.

Zu der Veranstaltung sind alle interessierten Eltern herzlich eingeladen. Anmeldungen zum Elternabend erfolgen bitte bis spätestens 30. August 2024 per E-Mail unter kita.erkelenz@johanniter.de.