27.05.2024 | Regionalverband Bayerisch Schwaben

"UP" geht's für Lacrima Augsburg

Gewinnsparverein der Sparda-Bank Augsburg e.V. spendet VW Up

Eine großzügige Spende hat Lacrima Augsburg erreicht, ein Angebot der Johanniter, das Kinder und Jugendliche begleitet, die einen nahestehenden Angehörigen durch den Tod verloren haben. Der Gewinnsparverein der Sparda-Bank Augsburg e.V. 
überreichte ein nagelneues Fahrzeug, einen VW Up, um die wichtige Arbeit von Lacrima zu unterstützen.

"Wir sind überwältigt von dieser großartigen Unterstützung", sagte Gabriela Becker, Leiterin von Lacrima Augsburg. "Dieses Fahrzeug ermöglicht es uns, unsere Aktivitäten durchzuführen und den Kindern und Jugendlichen, die wir unterstützen, noch besser gerecht zu werden."

Lacrima organisiert zahlreiche Termine außerhalb der Einrichtung, sei es für Ausflüge, Fahrten zur YouFarm Augsburg, wo die Jugendgruppe stattfindet, oder einfach für organisatorische Fahrten wie Einkäufe für die Gruppenstunden. Der VW Up wird dabei eine wichtige Rolle spielen und die Mobilität und Flexibilität verbessern.

Die Spendenübergabe fand in der Regionalgeschäftsstelle der Johanniter in Augsburg statt. Anwesend waren Wolfgang Winter, Vorstand der Sparda-Bank Augsburg eG, und Ralph Puschner, Vorstandsvorsitzender der Sparda-Bank Augsburg eG, sowie Michael Rettenmaier, Mitglied des Regionalvorstands der Johanniter in Bayerisch Schwaben, und Gabriela Becker von Lacrima Augsburg.

"Wir freuen uns sehr, Lacrima Augsburg mit dieser Spende unterstützen zu können", betonten Wolfgang Winter und Ralph Puschner. "Die Arbeit, die Lacrima leistet, ist von unschätzbarem Wert für die Gemeinschaft. Wir möchten dazu beitragen, ihr wertvolles Angebot bekannt zu machen und zu fördern."

Lacrima Augsburg bietet Unterstützung für Kinder und Jugendliche an, die mit dem Verlust eines nahestehenden Angehörigen umgehen müssen. Darüber hinaus wurde letzten Herbst eine Gruppe für junge Erwachsene ins Leben gerufen, um einem wachsenden Bedarf gerecht zu werden. Das Angebot von Lacrima ist für Betroffene kostenfrei und wird ausschließlich durch Spenden finanziert.

Mehr Informationen über Lacrima Augsburg finden Interessierte unter www.johanniter.de/augsburg/lacrima.