06.09.2024 | Dienststelle Königs Wusterhausen

Umzug ins "Ufer Quartier" - unser neuer Standort in Königs Wusterhausen

Ihr findet unsere neue Dienststelle nun in der Scheederstraße 48.

Unsere Dienststelle ist umgezogen und jetzt im „Ufer Quartier“ in der Scheederstraße 48 in Königs Wusterhausen ansässig. Dort findet ihr neben unserem Fahrdienst auch Angebote wie Lacrima-Trauergruppen, Erste-Hilfe-Kurse oder den Hausnotruf. Gern nehmen die Mitarbeitenden vor Ort eure Anfragen für weitere Dienstleistungen an. Darüber hinaus bieten wir in dem neuen Wohnkomplex zusammen mit der BUWOG auch Service Wohnen in 58 modernen, barrierefreien Wohnungen an – perfekt für alle, die unabhängig und sicher leben möchten!

Die kurzen Wege und die enge Verzahnung der verschiedenen Angebote schaffen ein optimales Umfeld für die Bewohnenden und unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Egal ob Freizeitaktivitäten, soziale Angebote oder pflegerische Unterstützung – wir Johanniter sind immer für euch im Einsatz!

PS: Wusstest ihr eigentlich, dass wir Johanniter seit mehr als 30 Jahren in Königs Wusterhausen, der größten Stadt im Landkreis Dahme-Spreewald, für die Menschen vor Ort im Einsatz sind?