17.10.2024 | Regionalverband Darmstadt-Dieburg

Teambuilding-Tag der KiTa Wolkenschloss

Das Team der KiTa Wolkenschloss versammelte sich in der Johanniter Landesgeschäftsstelle in Nieder Weisel zu einem lebendigen Pädagogischen Tag, der ganz im Zeichen des Teambuildings stand.

Das Team des Wolkenschlosses bei einer spannenden Teambuilding-Aktivität - Zusammenarbeit und Zusammenhalt stehen bei uns im Mittelpunkt.

Durch spielerische Übungen lernten die Teammitglieder, Herausforderungen gemeinsam zu bewältigen, Barrieren abzubauen und kreative Lösungsansätze zu entwickeln. Diese Aktivitäten trugen maßgeblich dazu bei, die Beziehungen im Team zu stärken und ein Gefühl der Zusammengehörigkeit zu schaffen. Die positive Energie und Dynamik des Teams waren deutlich spürbar, und es entstand eine offene, wertschätzende Atmosphäre, die sich auch auf die zukünftige Zusammenarbeit positiv auswirken wird.

Zusätzlich zu den Teambuilding-Elementen erhielten die Teilnehmenden eine kompakte Einführung in die Geschichte, Werte und wichtigen Aspekte der Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. sowie des Johanniterordens. In diesem Teil des Tages konnten sie nicht nur mehr über die lange Tradition und das Engagement der Johanniter erfahren, sondern auch die historische Komturkirche besichtigen, die einen bleibenden Eindruck hinterließ.

Insgesamt war der Teambuilding-Tag ein voller Erfolg. Die Teammitglieder verließen die Veranstaltung mit frischen Ideen, einer gestärkten Teamdynamik und großem Enthusiasmus für die kommenden Herausforderungen in der KiTa Wolkenschloss.