Sozialstation ab 2025 unter neuer Leitung
Janko Bodnar ist Nachfolger von Klara Bernhardt und wird im neuen Jahr die Ambulante Pflege in Troisdorf leiten.
Janko Bodnar ist seit Oktober im Regionalverband. Er wird ab 2025 die Leitung der Sozialstation Troisdorf übernehmen. Nachdem seine Vorgängerin Klara Bernhardt zum Jahresende in den wohlverdienten Ruhestand ausscheidet, wird er für das 20-köpfige Team verantwortlich sein. Fachbereichsleiter Lorenz Schänzler: „Wir freuen uns, dass wir mit Janko Bodnar einen tollen Nachfolger gefunden haben, der Fach- und Sozialkompetenz miteinander vereint und seinen Erfahrungsschatz in unsere Sozialstation einbringen wird.“
Der neue Pflegedienstleiter ist seit 19 Jahren in Krankenhäusern, Pflegeeinrichtungen und ambulanten Diensten tätig und kennt die Johanniter gut. Nach seiner Ausbildung zum Krankenpflegehelfer und Altenpfleger machte er seine Weiterbildung zur Pflegedienstleitung. und leitete eine Einrichtung für Kurzzeitpflege. Janko Bodnar schätzt es, in einem großen Netzwerk zu arbeiten und von einem engagierten Team zu lernen: „Die Aussicht an einem Ort zu arbeiten, an dem die Mitarbeiterzufriedenheit genauso hochgeschätzt wird wie die Qualität der Pflege, hat mich motiviert. Der direkte Kontakt zu den Patienten und die Möglichkeit, ihre Lebensqualität aktiv zu beeinflussen, sind mir wichtig.“
Fachbereichsleiter Lorenz Schänzler: „Die Pflege befindet sich im Wandel und wird an Bedeutung gewinnen. Wir sehen uns mit neuen Herausforderungen konfrontiert, die es zu meistern gilt. Ich bin zuversichtlich, dass wir die Sozialstation Troisdorf gemeinsam mit Janko Bodnar erfolgreich auch durch anspruchsvolle Fahrwasser navigieren können und freue mich auf die Zusammenarbeit.“