17.06.2024 | Ortsverband Frankenthal

Sommerküche – gemeinschaftlich genießen

Johanniter bieten kostenlose Mahlzeit an

Zum sechsten Mal laden die Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. (JUH) und die Johanniter-Hilfsgemeinschaft (JHG) Pfalz am 06.07.2024 von 11:00 Uhr bis 15:00 Uhr die Frankenthaler Bürgerinnen und Bürger zu einem kostenlosen Mittagessen auf den Rathausplatz ein.

Im Rahmen der bewährten Veranstaltungsreihe „gemeinschaftlich genießen“ werden unter dem diesjährigen Motto „Sommerküche“ drei herzhafte Gerichte angeboten, welche von der Feldküche der Johanniter vor Ort zubereitet werden.

Die Grundidee dieser Aktion für Frankenthaler Bürgerinnen und Bürger ist nicht nur gemeinsam zu essen, sondern auch miteinander ins Gespräch zu kommen. Die Johanniter freuen sich über freiwillige Spenden zugunsten des Frankenthaler Vereins „Bürgerhilfe 2000 e.V.“.

Über die Johanniter-Unfall-Hilfe
Die Johanniter-Unfall-Hilfe ist mit rund 30.000 Beschäftigten, mehr als 46.000 ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern und 1,2 Millionen Fördermitgliedern eine der größten Hilfsorganisationen in Deutschland und zugleich ein großes Unternehmen der Sozialwirtschaft.

Die Johanniter engagieren sich in den Bereichen Rettungs- und Sanitätsdienst, Katastrophenschutz, Betreuung und Pflege von alten und kranken Menschen, Fahrdienst für Menschen mit eingeschränkter Mobilität, Arbeit mit Kindern und Jugendlichen, Hospizarbeit und anderen Hilfeleistungen im karitativen Bereich sowie in der humanitären Hilfe im Ausland.

Über die Johanniter-Hilfsgemeinschaft Pfalz
Die Johanniter-Hilfsgemeinschaft Pfalz (JHG Pfalz) wurde 1991 als Hilfswerk der Genossenschaft Rheinland-Pfalz-Saar des über 900 Jahre alten Johanniterordens gegründet.

Sie ist eine von 79 Hilfsgemeinschaften des Ordens in Deutschland und hat zurzeit rund 60 Mitglieder. Die ausschließlich ehrenamtlich tätigen Mitglieder engagieren sich aus christlicher Nächstenliebe regional in der Pfalz und gezielt für Projekte im Ausland, um Menschen in Not, spontan oder auch langfristig, in unterschiedlicher Weise zu helfen.