29.08.2024 | Regionalgeschäftsstelle Bremen

Regionalvorstand verabschiedet

Der Vertrag mit Regionalvorstand Hans-Joachim Blohme wurde nicht verlängert.

Regionalvorstand Christian Dieckhöfer überreicht Ritter Hans-Joachim Blohme zum Abschied einen Präsentkorb. Foto: Nicole Baumann

Rechtsritter Hans-Joachim Blohme bleibt der Johanniter-Unfall-Hilfe als Mitglied erhalten, nur als ehrenamtlicher Regionalvorstand nicht. Acht Jahre lang hat der Jurist den hauptamtlichen Regionalvorstand (RVo) bei seiner Arbeit flankiert und den Verband Bremen-Verden vorangebracht. Zusammengearbeitet hatte er zunächst mit RVo Stefan Ach, dann mit dem Sonderbeauftragten Jürgen Taute, dann vier Jahre lang mit RVo Andreas Setzer und aktuell mit RVo Christian Dieckhöfer. "Ich wäre gerne noch ein paar Jahre geblieben", bedauert Hans-Joachim Blohme bei seiner Verabschiedung im Kreise der Johanniter-Kollegen. Allerdings sei sein Vertrag nicht verlängert worden. Bei der herzlichen Zusammenkunft gab es - wie es sich bei den Johannitern gehört - Schmackhaftes vom Grill, zubereitet vom Team der Einsatzküche des OV Bremen.

Engagiert hat sich der Rechtsritter zudem viele Jahre für den Johanniter-Weihnachtstrucker. Dafür hat er im Kreise seiner Rotarier die Werbetrommel gerührt, die dann gemeinsam die Ärmel hochgekrempelt und in der Vorweihnachtszeit mehrere Hundert Kartons für das Hilfsprojekt gepackt haben.