28.03.2024 | Johanniter-Krankenhaus Stendal

Neue Patientenfürsprecherin am Johanniter-Krankenhaus

„Freue mich, wieder Verantwortung zu übernehmen“

Die Krankenhausbetriebsleitung begrüßte die neue Patientenfürsprecherin mit einem Blumenstrauß. Von links: Beate Wogawa (Pflegedirektorin), Prof. Jörg Fahlke (Ärztlicher Direktor), Dr. Christina Elsner, Jens Domke (Krankenhausdirektor) und Ines Donner (Kaufmännische Direktorin). Foto: Claudia Klupsch

Dr. Christina Elsner ist die neue Patientenfürsprecherin am Johanniter-Krankenhaus Stendal. „Wir freuen uns sehr, dass wir eine ehemalige Ärztin unseres Hauses für die Aufgabe gewinnen konnten“, so Krankenhausdirektor Jens Domke. „Frau Elsner verstärkt nun neben Bärbel Kohl und Dr. Siegfried Wagner das Team der Patientenfürsprecher.“

„Patienten und Angehörige können sich vertrauensvoll in Angelegenheiten rund um den Krankenhausaufenthalt an uns wenden“, so Dr. Elsner. Patientenfürsprecher arbeiten ehrenamtlich, unabhängig und unterliegen der Schweigepflicht. Sie unterstützen bei Problemen und Beschwerden gegenüber dem Krankenhaus. Sie nehmen auch Lob und Anregungen entgegen.

Von 1974 bis 2017 war Dr. Christina Elsner Chirurgin am Johanniter-Krankenhaus. „Ich kenne das Haus und noch viele der Mitarbeitenden. Jetzt freue ich mich, hier wieder wirken zu können, Verantwortung zu übernehmen und Probleme klären zu können.“

Das Büro der Patientenfürsprecher befindet sich im Haus H des Johanniter-Krankenhauses. Die Sprechzeiten sind jeden Montag von 10 bis 12 Uhr. Zu dieser Zeit sind die Patientenfürsprecher auch telefonisch unter Tel. 03931- 661905 erreichbar. Andere Termine sind selbstverständlich nach Rücksprache möglich. Briefe werden an der Rezeption entgegengenommen. Die E-Mail-Adresse lautet: