04.11.2020 | Johanniter-Kinderhaus "Pusteblume" (Hospiz & WG)

Mit dem Pyjama gutes tun

Vielen Dank an die Amazon VZ Berlin-Brandenburg GmbH

Im Rahmen der Aktion "Amazon goes Gold" wurde das Johanniter-Kinderhaus „Pusteblume“ in Burg (Spreewald) zum Ziel der Spendenaktion ausgewählt und bekam 4.500,00 Euro. Herr Christian Eiberger, der Niederlassungsleiter des Amazon VZ Berlin-Brandenburg GmbH mit Sitz in Schönefeld übergab einen symbolischen Scheck und zwei Geschenkkörbe für die Kinderhausgäste Ende Oktober.

„Wir sind sehr dankbar für Amazons Engagement zugunsten unseres Johanniter-Kinderhauses in Burg (Spreewald). Es macht auf unser Herzensprojekt und ein wichtiges Thema aufmerksam – die Bedürfnisse kranker Kinder und die ihrer Familien, besonders in Zeiten einer weltweiten Pandemie.“, sagt Andreas Berger-Winkler, Regionalvorstand der Südbrandenburger Johanniter.

Die Aktion „Amazon goes Gold“ unterstützt jährlich krebskranke Kinder. Die goldene Schleife ist weltweit ein Symbol der Solidarität mit Krebskranken, daher auch der Name der Aktion. Das gespendete Geld erfordert Mut und Sinn für Humor: Die Höhe des Betrages ist abhängig von der Anzahl der MitarbeiterInnen, die am Aktionstag in Pyjama, in Gold oder in einem kindergerechten Kostüm bei der Arbeit erscheinen.