Leuchtende Augen, nicht nur bei Fußballfans
Ferienaktion der Johanniter-Hochwasserhilfe in der BayArena Leverkusen
Eine außergewöhnliche Ferienaktion hat die Johanniter-Hochwasserhilfe am 9.8.24 organisiert: Eine Besichtigung der BayArena in Leverkusen. Möglich gemacht hatte das der deutsche Fußballmeister Bayer 04 Leverkusen. Er hat Familien aus dem Hochwassergebiet zu einer Führung eingeladen.
Das Stadion bietet Platz für rund 30.000 Fans. Die insgesamt 50 kleinen und großen Gäste bestaunten das riesige Areal. Während der Besichtigung gab es sogar ein Training der Bayer Leverkusen-Spieler. Begeistert winkte die Gruppe den Spielern auf dem Rasen zu und freuten sich riesig über deren herzliches Zurückwinken. Es ging auch „hinter die Kulissen“. Dort besuchten die Teilnehmenden die Umkleidekabinen, den Pressekonferenzraum, die VIP-Logen und bestaunte Repliken von gewonnenen Pokalen. Der Tourguide hatte zu jedem Ort eine kleine Geschichte parat und erklärte ausführlich, wie die BayArena an einem Spieltag funktioniert. Zum Abschluss lud die McDonalds-Filiale, von gegenüber des Stadions, alle Teilnehmenden zu einem Mittagessen ein.
Die Johanniter-Hochwasserhilfe bedankt sich im Namen aller Familien für den herzlichen Empfang und diesen außergewöhnlichen Eventtag.
Diese kleine Auszeit hilft Familien, für ein paar Stunden aus dem Alltag des Wiederaufbaus herauszukommen, durchzuatmen und neue Kraft zu schöpfen. Neue Bekanntschaften, die dabei entstehen, bringen oft wertvolle Hilfe zur Selbsthilfe und sind von großem Wert für die Menschen. Die Mitarbeitenden der Johanniter-Hochwasserhilfe haben auch immer ein offenes Ohr für die Gedanken und Wünsche der Gäste und stehen nicht nur am Ausflugstag mit Rat und Tat zur Seite.
Das Johanniter-Hochwasserhilfe Büro befindet sich im Gewerbepark Odendorf 51 in 53913 Swisttal/Odendorf. Kontaktieren Sie uns für mehr Informationen zum Wiederaufbau und Unterstützungsmöglichkeiten unter
02241 89538 660 oder
hochwasserhilfe.bonn(at)johanniter.de