07.05.2024 | Johanniter-Tagespflege Plate

Johanniter-Tagespflege Plate lud zum Grill-Frühschoppen

Der Frühling ist da, die Temperaturen und damit die Lust auf gemeinsames Grillen steigen.

Grill-Frühschoppen in der Johanniter-Tagespflege Plate

Zu einem lockeren und kostenlosen Grill-Frühschoppen lud die Johanniter-Tagespflege in Plate am 03. Mai, der rund 30 Seniorinnen und Senioren aus der Umgebung folgten. Bei Kartoffelsalat, Brötchen und Bratwurst vom Grill kamen alle Gäste in den lockeren Austausch. "Meine verstorbene Schwiegermutter war regelmäßig Gast in der Johanniter-Tagespflege. Ich danke dem Team für die gute Arbeit, die es täglich leistet", so eine Teilnehmerin des Grill-Frühschoppens, während sie Sabine Janschek, Leiterin beider Tagespflegeeinrichtungen, herzlich umarmte. Auch jetzt noch fühlt sie sich mit der Tagespflege verbunden.

Ebenso ein Senior, dessen Ehefrau regelmäßig die Johanniter-Tagespflege besuchte. "Leider musste meine Ehefrau Ende letzten Jahres in ein Heim verlegt werden. Gern schaue ich ab und zu in der Tagespflege Plate vorbei. Das Team gibt sich immer viel Mühe und man fühlt sich einfach wohl", würdigte der Gast das Engagement der Pflegekräfte.

Besucher, die bisher noch keine Berührungspunkte mit unserer Tagespflegeeinrichtung hatten, konnten sich die Räumlichkeiten anschauen und empfanden diese sehr ansprechend. "Auch das Personal ist sehr zuvorkommend", so ein weiterer Besucher, dessen Meinung sich mehrere Gäste anschlossen.

Mit gemeinsamen Spiele- und Lesenachmittagen, Ausflügen oder einfach nur der persönlichen Ansprache begegnen die Johanniter-Tagespflegeeinrichtungen in Mecklenburg-Vorpommern der „Einsamkeit im Alter“ – ein Thema, das für die Johanniter seit mehreren Jahren im Fokus steht.