16.04.2020 | Regionalverband Nordbrandenburg

Johanniter starten Aktion „Einkaufshelfer“

Hilfe bei Einkäufen und Botengängen für Risikogruppen

Die Johanniter im Regionalverband Nordbrandenburg haben kurzfristig einen Einkaufsservice ins Leben gerufen, der während der Corona-Krise die Versorgung von Risikogruppen sicherstellen soll. Menschen, die sich in einer Notlage befinden, in ihrer Mobilität eingeschränkt sind oder wegen Quarantäne-Maßnahmen die Wohnung nicht verlassen können, können sich an Mitarbeitende der Johanniter-Unfall-Hilfe wenden, um Unterstützung bei der Erledigung von Einkäufen zu erhalten.

Montag bis Freitag von 9-18 Uhr und samstags von 9-13 Uhr sind die Einkaufshelfer telefonisch unter 03987/ 53483 oder per E-Mail an versorgung.nbrb@johanniter.de erreichbar. Hier können die Betroffenen ihr Anliegen schildern und ihre Einkaufsliste durchgeben – eine entsprechende Tourenplanung und Terminvereinbarung erfolgt dann individuell durch Mitarbeitende des Regionalverbands.