11.10.2024 | Johanniter-Jugend Niedersachsen/Bremen

Johanniter-Jugend und Partner laden wieder zum Laternenumzug

Auch in diesem Jahr findet der allseits bekannte und beliebte Laternenumzug der Johanniter-Jugend am 08. November in Wunstorf statt. Der Umzug beginnt mit einem Gottesdienst in der Stiftskirche um 17:00 Uhr.

Laternenumzug der Johanniter-Jugend in Wunstorf.

Es wird eine Andacht mit Liedern und Geschichten geben, die von den Kindertagesstätten der Wunstorfer Johanniter ausgearbeitet wurde.

Gegen 17.30 Uhr setzt sich dann der Umzug in Bewegung, den DLRG, THW, Jugendfeuerwehr und Johanniter aus Wunstorf absichern. Die Strecke führt wieder von der Stiftskirche durch die Innenstadt sowie den Bürgerpark und endet wie gewohnt auf dem Vorplatz der Stadtkirche. Angeführt von St. Martin auf seinem Pferd ziehen Kinder und Eltern zu Laternenliedern durch die Stadt. Für die musikalische Begleitung sorgen Billy Mo's Musikzug Wunstorfer Auetaler, die Drum & Music Corps Blue Bandits Hagenburg, die Marching Band Flying Drums aus Hannover und TheVoice! aus Wunstorf.

Im Anschluss an den Umzug werden vor der Stadtkirche alkoholfreie Kalt- und Warmgetränke und für das leibliche Wohl Bratwurst, Schinkengriller, Pommes-Frites und Waffeln zu günstigen Preisen angeboten, der Waffelteig ist eine Spende der Bäckerei Marquardt aus Schloß-Ricklingen.
Neben einem musikalischen Ausklang wird auch die Märchenstunde wieder für Klein und Groß angeboten.

Der Gewinn der Veranstaltung wird einem gemeinnützigen Verein zugutekommen, bei dem Kinder & Jugendliche im Fokus stehen.

Die mitwirkenden Vereine freuen sich auf eine rege Teilnahme und hoffen, dass der Laternenumzug wieder zu einem tollen Erlebnis für Jung und Alt wird.

Du hast Interesse Teil der Johanniter-Jugend zu sein? Finde jetzt eine Jugendgruppe in deiner Nähe