17.09.2019 | Johanniter-Hilfsgemeinschaft

JHG-Bundestagung 2019

Vom 30.08. bis 01.09.2019 hat die JHG-Bundestagung in Heidelberg stattgefunden, die von der baden-württembergischen Kommende und der JHG Kurpfalz sehr gut vorbereitet und durchgeführt worden war. Neben der Ansprache von Kommendator Pierre Chomiac de Sas für die Ordensregierung, einem Vortrag von RR Jörg Bremer zu den Johannitern und das Heilige Land, Grußworten von Kommendator Ernst-Wilhelm von Wedel und dem Vorsitzenden der JHG Kurpfalz RR Hans Kratzert sowie einem Bericht des JHG-Ordensbeauftragten wurden mit jeweils einführenden Referaten die Themen Neue Informations- und Kommunikationstechniken, Johanniter-Besuchsdienst sowie Kinder- und Jugendarbeit behandelt. Den Gottesdienst mit Abendmahl hat Prälat Prof. Dr. Traugott Schächtele gehalten.