Herzliches Willkommen für den neuen Einrichtungsleiter
Am 4. September 2024 begrüßten bei dem feierlichen Empfang zahlreiche Gäste offiziell Olaf Wiesigkstrauch. Er leitet das Haus seit dem 22. April 2024.
Die Veranstaltung begann mit einer bewegenden Einführungsandacht, die Pastor Anderson aus der Evangelischen Kirche hielt. In seiner Predigt betonte er die Bedeutung von Verantwortung und Mitmenschlichkeit in der Pflege und Unterstützung der Bewohnerinnen und Bewohner.
Neben der Familie des neuen Einrichtungsleiters nahmen die Niederlassungsleitungen der Niederlassung Regionalzentrum Nord, Martina Heyen und Christoph Laube, Mitglieder des Kuratoriums, darunter der Kurator für Haus Mönkeberg, Dr. Peter Grieffenhagen und die Bürgermeisterin von Mönkeberg, Hildegard Mersmann, die Mitarbeitenden des Hauses sowie zahlreiche Ehrenamtliche an der Feier teil. Die Niederlassungsleitungen aus Bremen gratulierten dem neuen Einrichtungsleiter und überreichten ihm einen schönen Blumenstrauß, der von dem örtlichen Blumenladen liebevoll gebunden wurde. Der Kurator des Hauses Mönkeberg, Dr. Peter Grieffenhagen, versprach eine weiterhin enge Zusammenarbeit und Unterstützung.
Im Anschluss an die Andacht fand ein Begrüßungsbuffet statt, bei dem in lockerer Atmosphäre Gespräche geführt und neue Kontakte geknüpft wurden. Die herzliche Stimmung und das gemeinsame Miteinander zeigten, wie sehr das Haus Mönkeberg als Gemeinschaft zusammensteht und den neuen Einrichtungsleiter mit offenen Armen empfängt.
Olaf Wiesigkstrauch bedankte sich in seiner Ansprache für die herzliche Begrüßung und betonte, wie sehr er sich auf die neue Aufgabe freue. „Es ist mir eine Ehre, Teil dieser wunderbaren Gemeinschaft zu sein und gemeinsam mit dem Team und den Bewohnerinnen und Bewohnern den Weg in eine positive Zukunft zu gestalten“, so Wiesigkstrauch.
Als eine kleine Zugabe zu der Feier am Mittwoch gab es am Donnerstag im Haus Mönkeberg ein gemütliches Mitarbeiterfrühstück. Das Buffet bot eine Vielzahl an kalten und warmen Leckereien, die für jeden Geschmack etwas bereithielten. Eine tolle Gelegenheit zu zwanglosem Austausch und zudem ein gemeinsamer Start in den Tag!