29.04.2024 | Johanniter-Kinderhaus "Pusteblume" (Hospiz & WG)

Herz & Heli trifft Herz & Helme - der Kinderlebenslauf 2024 vom Bundesverband-Kinderhospiz e.V. machte Halt bei uns in Südbrandenburg.

Diese bundesweite Aktion findet alle 2 Jahre statt und soll auf die Kinderhospizarbeit bei uns im Land aufmerksam machen.

Nach einer spektakulären Ankunft gestern bei uns im Kinderhaus “Pusteblume” in Burg (Spreewald) hat die mutige Pia die symbolische Engelsfackel im Beisein von rund 55 Bikern an Jel übergeben. 
Zusammen mit den ganzen heißen Öfen ging die Fackel dann auf Tour bis zum Besucherbergwerk F60, um im Anschluss an unseren ambulanten Kinderhospizdienst in Cottbus übergeben zu werden. 

Dort startete dann die nächste Etappe für die Fackel. Mit Unterstützung der American-Cars Cottbus wurde sie von den beiden Jungs Dias und Rasmo und ihren Begleitern zur Anhaltische Hospiz- und Palliativgesellschaft nach Dessau gebracht.

Der Lauf endet am 13.10. zum Welthospiztag im Europa-Park Rust mit einem großen Abschlussfest.

Wir sind dankbar für die vielen engagierten Unterstützer, die es ermöglichen, dieses unverzichtbare Zeichen für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene mit einer lebensverkürzenden Erkrankung sowie deren Bedarfe zu setzen!

Wir wünschen allen weiteren kleinen und großen Fackelträgern allzeit gute Reise und viele offene Herzen und Ohren am Wegesrand!