26.08.2020 | Regionalgeschäftsstelle Münsterland/Soest

Festival mit Abstand - Picknickkonzerte am Allwetterzoo in Münster

Ein Sommer ohne Konzerte, ohne Festivals und ohne Live-Musik: Die Corona-Pandemie hat vielen Festivalgängern und Musikenthusiasten einen Strich durch die Rechnung gemacht. Nun gab es die ersten "coronagerechten" Konzerte in Münster.

Dass ein richtiges Konzerterlebnis mit dem passenden Hygiene- und Abstandskonzept aber möglich ist, zeigen die Veranstalter der Picknick-Konzerte in Münster.

Unter freiem Himmel und auf Picknickdecken machten es sich die Gäste an den letzten beiden Wochenenden auf den Parkwiesen am Allwetterzoo gemütlich. Zu Gast: Lea, Motrip, Provinz und Faber. Zu zweit oder zu viert sitzen die Gäste auf ihren Picknickdecken, seitlich ist zwischen den Decken anderthalb Meter Abstand, nach vorne und nach hinten ganze drei Meter. Jeder hat einen festen Platz. Unsere Helferinnen und Helfer sorgten dabei für die medizinische Sicherheit der Veranstaltung und waren für alle kleineren und größeren Notfälle vor Ort.