16.09.2024 | Johanniterhaus Bremen

Etwas bewegen beginnt mit Dir

Das Johanniterhaus Bremen hat mit einer tollen Aktion auf den internationalen Tag der Demokratie am 15. September aufmerksam gemacht

An zwei Plantafeln gab es Interessantes zu den Themen „Demokratie - was ist das eigentlich“ und „100 Ideen die unsere Gesellschaft ein bisschen besser machen“ zu lesen. Bei Erfrischungsgetränken und kleinen Snacks haben sich die Kolleginnen und Kollegen angeregt über die Inhalte ausgetauscht.

Zum Abschluss gab es für alle Mini-Puzzles der europäischen Union, mit denen die 27 Mitgliedsländer der Europäischen Union zu einer politischen Landkarte zusammengelegt werden können. Nebenbei erfährt man gleich, welche Länder zur EU gehören, wann sie beigetreten sind, wie ihre Hauptstädte heißen und wie viele Einwohnerinnen und Einwohner dort leben. Zudem erhält man Auskunft über die Währung und Landesflaggen.

„Das wichtige Thema Demokratie haben wir an diesem Tag erfolgreich in den Fokus gerückt“, so Marion Graupner, Einrichtungsleiterin.