25.06.2024 | Johanniter-Tagespflege Bad Wörishofen

Es wächst und gedeiht!

Nach den letzten Eisheiligen haben die Tagesgäste der Johanniter-Tagespflege Bad Wörishofen mit dem Bepflanzen unseres neuen Hochbeets begonnen. Das Projekt wurde nach dem Hochwasser, von dem glücklicherweise keiner unserer Gäste betroffen war, erfolgreich gestartet.

In dem Hochbeet wurden Auberginen, verschiedene Kräuter, Pflücksalat, Tomaten und Gurken gepflanzt. Alle sind gespannt auf die erste Ernte und die frischen, selbst angebauten Lebensmittel, die unser tägliches Angebot bereichern werden.

Gartenarbeit ist für viele Senioren in unserer Tagespflege sehr wertvoll. Sie fördert die Motorik und ermöglicht es, alten Gewohnheiten und Hobbys nachzugehen. Besonders für an Demenz erkrankte Gäste bietet die Gartenarbeit eine sinnvolle Beschäftigung und trägt zur Verbesserung des Wohlbefindens bei.

Dieses Gartenprojekt bringt nicht nur frisches Gemüse, sondern auch viel Freude und Abwechslung in den Alltag unserer Tagesgäste.